Punkteabbau in Flensburg

Punktestand überprüfen – und Punkteabbau zur Vermeidung des MPU Test

Punktestand in Flensburg überprüfen – Punkteabbau durch Fahrereignungsseminar

Der Führerschein stellt keinen Luxus dar, er ist in vielen Fällen die Basis für das Berufsleben. Daher besteht für einige Verkehrssünder die Option des Punkteabbaus. Selbstverständlich ist auch diese Vorgehensweise wieder mit Kosten verbunden.

Voraussetzung für den Punkteabbau

Wurde ein Punktestand in Flensburg von einem Punkt erreicht und fünf Punkte nicht überschritten, kann der Pkw-Fahrer die Chance nutzen, den Punktestand durch ein freiwilliges Fahrereignungsseminar, herabzusetzen. Zu beachten ist allerdings, dass diese Alternative für den Punkteabbau nur einmal innerhalb von fünf Jahren genutzt werden kann.

Tipp der Mapro GmbH:

Wer sich für den Punkteabbau auf diesem Weg entscheidet, sollte spätestens mit Erreichen von vier Punkten in Flensburg, ein solches Seminar anstreben. Ist erstmal der Punktestand von 6 Punkten erreicht, kann dieser Punkteabbau nicht mehr durchgeführt werden.

Punktestand wird abgefragt

Jeder Kraftfahrer hat ein Auskunftsrecht bezüglich seines Punktestandes in Flensburg. Eine Möglichkeit ist es, das Kraftfahrzeugbundesamt (KBA) anzuschreiben oder eine Online-Auskunft einzuholen. Bei dieser Gelegenheit kann auch erfragt werden, für welche Verstöße die Punkte angefallen sind und ob zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Fahreignungsseminar sinnvoll ist.

Kosten und Inhalt

Der Punkteabbau gliedert sich in zwei Teile.

  • Verkehrspädagogischer Teil
  • Verkehrspsychologischer Teil

Aus zwei Modulen mit jeweils 90 Minuten setzt sich der verkehrspädagogische Teil zusammen. Ebenfalls zwei Module bestimmen, mit je 75 Minuten, den verkehrspsychologischen Teil.

Bei den Kosten ist von rund 400 Euro auszugehen. In der Regel gibt es hierfür Angebote bei der DEKRA.

Fakten zu der MaPro GmbH – MPU Test und MPU Kosten

An den vorangegangenen Beispielen lässt sich nicht viel ändern, denn ist Fakt, dass alles seinen Preis hat.

Wir als Mapro GmbH beschäftigen nur Spezialisten, welche über viel Erfahrung verfügen und hoch qualifiziert sind. Unsere Verkehrspsychologen sind in der Lage auch Kunden aus dem russisch- und türkisch – sprachigen Raum zu betreuen. Auf dem neuesten Stand bleiben sie durch turnusmäßige Fortbildungen.

Spätestens die finanziellen Aspekte werden die Suchenden nach einem erfolgreichen Anbieter von der MaPro GmbH überzeugen. Es wird gemeinsam mit den Kunden nach der besten Zahlungsvariante gesucht. Es steht sogar eine VIP-Variante zur Wahl. Die hohen Ausgaben stellen ohne Frage eine nicht einkalkulierte finanzielle Belastung dar. Die MaPro GmbH nimmt eine Analyse der jeweiligen Situation vor. Es besteht die Option, einen Festpreis zu vereinbaren. Die Zahlungsvarianten reichen von

  • Ratenzahlung
  • Teilzahlungen
  • bis hin zu Abwicklungen über ein Treuhandkonto.
Punktestand-Flensburg
Punktestand-Flensburg

MPU Test – Fazit

Am besten ist es, gar nicht erst zu einer medizinisch-psychologischen Untersuchung antreten zu müssen. Wir, die MaPro GmbH sind eine Agentur, die sich um die Belange des Kraftfahrers kümmert, um diese Untersuchung mit relativ wenigen Kosten und geringem Zeitaufwand zu absolvieren. Denn es ist zu beachten, dass die Kosten ein weiteres Mal in voller Höhe anfallen, wenn der MPU Test beim ersten Mal nicht bestanden wurde. Transparenz steht neben der umfassenden Kundenbetreuung bei der MaPro GmbH an erster Stelle. Unsere Standorte für die Vorbereitung auf den MPU Test finden sie hier. Oder rufen Sie uns direkt für ein kostenloses Erstgespräch unter 0800-670 7000 an.

Der MPU Test ist gar nicht so neu, wie oftmals angenommen wird. Bekannt ist die medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU Test) im Volksmund als Idiotentest. Die korrekte und gesetzliche Bezeichnung ist die Begutachtung der Fahreignung. Diese wird von einer entsprechenden Begutachtungsstelle vorgenommen.

Die medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU Test) wird in Deutschland bereits seit dem Jahr 1954 durchgeführt. Behörden, die eine Prognose zu stellen hatten, ob ein Antragsteller für eine Fahrerlaubnis geeignet erscheint, nutzen die Resultate dafür. Der MPU Test wurde zu einem wichtigen Instrument die Verkehrssicherheit zu verbessern. Das Ergebnis entschied und entscheidet noch heute darüber, ob einer Neuerteilung der Fahrerlaubnis zugestimmt wird.

One response

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

*

Be sure to include your first and last name.

If you don't have one, no problem! Just leave this blank.